Erstellt mit MAGIX Stefan Dellermann Training Bike Fitting: -          Einstellung der Cleatposition / Pedale -          Analyse der Körperwinkel -          Positionsparameter Erfassung Biometrischer Körperdaten: -          Körpergröße und Gewicht -          Beckenhöhe -          Schulterbreite -          Armlänge -          Schulterhöhe -          Rumpflänge -          Oberschenkellänge -          Unterschenkellänge -          Innenbeinlänge Lauftraining mit den rlichtigen Schuhen Bekleidung und Training wirst du das Gefühl des LL “ Runners High “ erleben ......  Laufstilanalyse Typische Schwächen von Läufern   Besonders in Zeitlupe kann man jede Phase der Laufbewegung genau analysieren. Eine typische Schwäche bei den meisten Läufern sind zu schwache Abduktoren (Muskeln an der Außenseite des Oberschenkels/Gesäß). Diese Muskelgruppe spreizt den Oberschenkel seitlich vom Körper ab und stabilisiert die Hüfte. Der Rückfußlauf, bei dem die Ferse den ersten Bodenkontakt hat, ist sehr verbreitet. Unterstützt wird das durch Laufschuhe, die an der Ferse besonders „gut“ gedämpft sind. Leider ist dieser Laufstil ineffizienter und der Impact für die Gelenke größer als beim Vor- oder Mittelfußlauf. „Wer schneller, gelenkschonender und energiesparender Laufen will, sollte deshalb auf den Mittelfußlauf umstellen“, Eine Laufstilanalyse liefert dabei sehr anschauliche Argumente für die geforderte Stilumstellung. Sie zeigt mögliche Fehler auf und hilft dabei, den eigenen Laufstil zu optimieren. Kraft Krafttraining dient zur Erhöhung der Muskelkraft Muskeln geben den Körper Halt und schützen ihn vor Verletzungen Krafttraining im Fitnessbereich   Im Fitnessbereich wird Muskeltraining betrieben, um die Muskulatur für ihre Alltagsanforderungen optimal zu trainieren. Zur Aufrechterhaltung der Halte- und Bewegungsfunktion und zur Steigerung der Ermüdungsresistenz bietet sich Krafttraining an. Muskelaufbau und Ernährung Um Muskeln aufzubauen, muss vorerst eine Basis her: Richtige und gesunde Ernährung. Dies bedeutet, dass Sie sich einen festen Ernährungsplan erstellen und diesen auch weitestgehend einhalten sollten, um maximale Ergebnisse erzielen zu können Trainingsplan für Muskelaufbau Es handelt sich um einen der ersten Schritte nach der Anmeldung im Fitnessstudio, dass mit Hilfe eines ausgebildeten Trainers individuelle Trainingspläne erstellt werden. Auch professionelle Bodybuilder richten ihr Workout nach bestimmten Plänen, die sie streng einhalten. Grundsätzlich können Trainingspläne nach Belieben gestaltet werden, wobei auf diverse Faktoren geachtet werden sollte. - Anfänger - Fortgeschrittener - Splittraining Kraulschwimmen gehört zu den schnellsten Fortbewegungsarten im Wasser . Im Vordergrund steht eine saubere Technik und der Bewegungsablauf zwischen Atmung , Armzug, Rumpfstabi und Beinschlag. Kleine Hilfsmittel wie Schnorchel, Paddles, Flossen und Pullbouy helfen dir deine Technik zu Verbessern und deine Kraft effizienter Einzusetzen .